Technik die begeistert.


Motorabstimmung

Bei einer Anpassung der Steuerelektronik werden Einspritzmenge und Zündzeitpunkt auf die Bedürfnisse des Motors angepasst, so dass je nach Zielrichtung maximale Leistung, maximale Haltbarkeit oder minimaler Verbrauch erzielt werden kann.

 

Die Kennfeldabstimmung erfolgt bei GRacing grundsätzlich auf dem Prüfstand und der Straße.

 

Jeder Abstimmung geht bei uns ein umfangreicher Test voraus der unteranderem einen Kompressionstest, ggf. Druckverlusttest und verschiedenste Grundeinstellungen der Hardware wie Grundzündung, Grundleerlauf,  uvm. beinhaltet

 

Je nach Steuergerät können verschiedenste Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden:

 

  • Ladedruckregelung (Fix, Gangabhängig, Drehzahl und Lastabhängig,…)
  • Flat shift/ Full throttle shift
  • CoP (Coil on Plug) Einzelzündspulen
  • DbW (Drive by Wire) elektronisches Gaspedal
  • Lachgas Steuerung
  • Launch control
  • Anti lag
  • VTEC und i-VTEC Steuerung
  • Ansteuerung und Regelung verschiedenster Bauteile
  • Traction control
  • Display Erweiterungen via CAN
  • Flex Fuel Funktion
  • Klopfregelung
  • Breitbandregelung
  • Motor Schutz
  • Bluetooth Schnittstelle

 

Im Gegensatz zu herkömmlichen Chiptunern, die vorgefertigte Einspritz- und Zündungsdatensätze auf ein Motorsteuergerät aufspulen ohne dabei die individuellen Besonderheiten des jeweiligen Setups zu beachten, steht bei GRacing der Motor, seine Innerrein und die konkreten Anbauteile im Mittelpunkt einer jeden Abstimmung.

 

Ergänzend zu den bereits am Motor verbauten Sensoren, erhalten wir mit der von uns zusätzlich verbauten Messtechnik wie z.B.: Breitbandsonde, Klopfsensor, Abgastemperatur, u.A. ,eine umfangreiche Telemetrie, die während der Abstimmung für ein Höchstmaß an Sicherheit garantiert.